Lachsrolle mit Gemüse und Feldsalat


Heute gab es einen halben frischen Lachs und ich wollte schon lange mal so ein Filet dünn aufschneiden, füllen unsd aufrollen. Hatte zwar kein Rezept aber es gab noch Ricotta im Kühlschrank
der weg mußte. Dies ist dabei rausgekommen und es war sogar so, das ich es wiedr machen würde.
Zumal es sogar sehr grünlastig ist und so zum grünen Monat von Highfoodality passt.

                     
für 2 Pers.
350 gr Lachsfilet, sushi qualität
50 gr Erbsen
50 gr Ricotta
50 gr Lachs
3 Blätter Mangold
1 Knoblauchzehe
Pfeffer,Salz

1 Zucchini
100 gr braune Champignons
50 gr Erbsen
2 Knoblauchzehen

100 gr Feldsalat
1 Büffel-Mozzarella
10 Kirschtomaten
1 halbe Paprika (gelb oder rot)
50 gr Salatgurke
50 gr Karotte
1 Frühlingszwiebel
Balsamico
Olivenöl
Pfeffer; Salz
Chili aus der Mühle

Den Lachs filetieren, in der Dicke zwei mal aufschneiden und aufklappen zu einem langen
ca 1 cm dickem Filet.
Die Mangoldblätter und die Erbsen in Salzwasser 2 min. blanchieren, abschrecken,trocknen
und den hellenn Strunk entfernen.

Die abgekühlten Erbsen mit 50 gr Ricotta, 1 Knoblauchzehe, und den 50 gr Lachs pürieren.
Mit Pfeffer und Salz würzen.
Das aufgeklappte Lachsfilet mit Pfeffer und Salz würzen, mit der Ricottamasse dünn bestreichen
aufrollen, von außen pfeffern und salzen und in die Mangoldblätter einwickeln.
Nun die Rolle erst in Klarsichtfolie dann in Alufolie einwickeln.
Wasser in einem Topf auf 65 Grad erwärmen.

Die Lachsrolle 30 min im Wasserbad bei 65 Grad ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die gewaschene Zucchini würfeln und die Chamgignons in Scheiben schneiden.
Die Zucchini salzen und 15 min Wasser ziehen lassen.
Den Feldsalat waschen, die Karotte, den Mozzarella, die Paprika und die Gurke  würfeln.
Die Kirschtomatenn halbieren und alles zum Feldsalat geben.
Die Zucchini abtupfen, mit den Champignons, 2 in Scheiben geschnittenen Knoblauchzehen und den restlichen Erbsen in einer Pfanne anbraten. Pfeffern und Salzen.
Aus dem Olivenöl, dem Balsamico, Pfeffer und Salz  mit dem Pürierstab ein Dressing mixen.

Die Lachsrolle aus dem Wasserbad nehmen, aufschneiden und mit dem gebratenem Gemüse und dem Salat anrichten. Mit etwas Chili aus der Mühle würzen.





Einschneiden des Filet`s in einem Drittel der Dicke
 bis kurz vor die Vorderkante

Die erste Schicht nach vorne aufklappen, dann in der Mitte ansetzen
 und das zweite Drittel bis kurz vor das obere Ende schneiden.

Dann nach oben aufklappen.

pfeffern, salzen und mit der Ricottamasse dünn bestreichen


Aufrollen, in den Mangold wickeln und in Klarsichtfolie einschlagen









HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Kommentare